Wir leben Inklusion!

Als Schulfamilie haben wir uns dem Ziel eines toleranten, inklusiven Miteinanders verschrieben. Wir wollen offen und wertschätzend mit-einander umgehen, Neuerungen gemeinsam angehen und ihnen aufgeschlossen begegnen, sensibilisieren für das Anders-sein-dürfen und diese Toleranz weiter vertiefen, vermitteln und leben.

Es ist uns sehr wichtig, unsere Schüler individuell dort abzuholen, wo sie gerade stehen, ihnen den Raum zu geben, im gemeinsamen Miteinander die eigenen Stärken einzubringen und zu entwickeln und an den persönlichen Herausforderungen und Besonderheiten zu arbeiten und daran zu wachsen. Wir wünschen uns, dass sich jeder einzelne in unseren Schulhäusern wohlfühlt: Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Gäste Darum achten wir auf eine angenehme, achtsame und förderliche Arbeitsatmosphäre und pflegen einen angemessenen sozialen Umgang miteinander.
Unsere Kinder sollen sich ganzheitlich bilden können, mit Kopf, Herz und Hand.

Diese Art der Arbeit bedarf einer Kooperation aller Beteiligter (Schüler, Eltern, Schulleitung, Lehrkräfte) um zu einem guten Gelingen beizutragen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung