Wenn es Schwierigkeiten gibt – Hilfen

Manchmal treten im Lernprozess eines Kindes Schwierigkeiten auf. Hier haben wir einige Hilfen zusammengestellt, die hoffentlich zu einer schnellen Problemlösung führen können.

Beratungsangebote:
An unserer Schule können Sie jederzeit ein Gespräch mit unserer Beratungslehrerin Frau Barrientos Pati~no vereinbaren.
Auch unsere Lehrkräfte stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Die Sonderschulpädagoginnen Frau Ummenhofer und Frau Ludwig    können Ihnen außerdem hilfreiche Informationen geben, wenn sich gravierende Schulprobleme auftun.

Finanzielle Unterstützung:
Für Familien in finanziellen Notlagen gibt es die Möglichkeit, Zuschüsse für Schullandheimaufenthalte oder Theaterfahrten, o.ä. beim Elternbeirat und Förderverein zu beantragen.

Kommen Sie auf uns zu, Ihre Anfrage wird selbstverständlich vertraulich behandelt.